Ben Schwarz
Landrat Landkreis Roth

Politik miteinander gestalten!

In der Zusammenarbeit mir Menschen ist wichtig, dass Kommunikation stattfindet...auf Augenhöhe!

Ökologische, ökonomische und soziale Themen verbinden: Das ist auf Landkreisebene die zentrale Herausforderung. Wichtig ist mir dabei besonders, dass wir es in einem guten Miteinander schaffen, besser und nachhaltiger zu leben und Barrieren zwischen Generationen und Menschen abzubauen. Als Landrat will ich an die erfolgreiche Arbeit von Herbert Eckstein anknüpfen und Themen weiter und vor allem neu denken. Die Zeiten sind nicht leicht – umso wichtiger ist, dass die Menschen wissen, sie sind im Landkreis gut aufgehoben, ihre Sorgen werden ernst genommen. Respekt, Empathie und lösungsorientiertes Miteinander stehen hier im Mittelpunkt.